Das kalte Herz

Das kalte Herz – eine notwendige Wertediskussion frei nach einem Märchen von Wilhelm Hauff von und mit Verena Kiegerl, Kirstin Schwab und Manfred Weissensteiner

Hat dir das Leben auch schon mal dein Herz herausgerissen?
Wäre es manchmal besser nichts zu spüren?
Kein Stress, kein Kummer, keine Zweifel!

Der junge Kohlenpeter wollte raus aus seinem Leben und tauschte sein Herz gegen ein Herz aus Stein und unendlich viel Geld. Der perfekte Deal? Abwarten.

Das bekannte Märchen von Wilhelm Hauff stellt viele Fragen an das Leben:

Kann jede*r Erfolg haben? Jede*r reich werden? Kann jede*r alles erreichen, was er*sie will. Und was muss man dafür opfern? Wer begleitet mich auf meinem Weg? Wem kann ich trauen? Und wie nehme ich mein eigenes Leben in die Hand? Was macht wirklich glücklich? Und wäre es nicht leichter, wenn man kein lästiges „mitfühlendes„ Herz hat, das sich überall einmischt?

(Ab 12 Jahren)

Zu Gast bei KuKuK
Infos und Spieltermine unter
https://tao-graz.at/veranstaltungen/das-kalte-herz/