Premiere von Morbus Hysteria

Da gibt es in Österreich, dem abermals ein Rechtsruck droht, die Einen, die sich den alten Nationalstaat herbeisehnen. Den Anderen können die Internationalisierung und das progressive Fortkommen unserer Gesellschaft nicht schnell genug gehen. Aber wie geht das? Was uns guttut meint die Eine wie der Andere genau zu wissen. Oft scheint aber nicht einmal das direkte Gegenüber, welches man in der gleichen „Bubble“ wähnt, zu verstehen, was ich sage. Und genau hier, in der eigenen „Bubble“, wollen wir beginnen:

Geht es mir um ein gedeihliches Miteinander, oder will ich mit meiner „Correctness“ nur mein Ego aufpolieren? In einem „War of Bubbles“ erhitzen sich die Gemüter auf das Äußerste. Dass das Ganze, bei aller Tragik, ziemlich komisch sein kann, wird das aktionstheater ensemble in diesem infernalischen Text-, Musik- und Bilderreigen wohl einmal mehr unter Beweis stellen.

Morbus Hysteria
Wir haben alle recht

Konzept/Inszenierung: Martin Gruber
Text: Martin Gruber und Ensemble
Mit: Michaela Bilgeri, Thomas Kolle, Kirstin Schwab, Tamara Stern, Benjamin Vanyek
Live-Musik: Nadine Abado, Andreas Dauböck, Pete Simpson
Dramaturgie: Martin Ojster
Bühne/Kostüme: Valerie Lutz
Video: Resa Lut
Regieassistenz: Johny Ritter
Medienkontakt: Gerhard Breitwieser

www.aktionstheater.at

Aufführungen in Wien

Werk X
Oswaldgasse 35a, 1120 Wien
Tickets: www.werk-x.at

Di. 30. Mai 2023 * Premiere, 19:30 Uhr
Do. 1. Juni 2023, 19:30 Uhr
Fr. 2. Juni 2023, 19:30 Uhr
Sa. 3. Juni 2023, 19:30 Uhr
So. 4. Juni 2023, 19:30 Uhr

Aufführungen beim Bregenzer Frühling

Theater Kosmos Bregenz
Mariahilferstraße 29, 6900 Bregenz
Tickets: www.bregenzerfruehling.com

Do. 15. Juni 2023 * Premiere, 20 Uhr
Fr. 16. Juni 2023, 20 Uhr
Sa. 17. Juni 2023, 20 Uhr
So. 18. Juni 2023, 20 Uhr